Über mich

Wer bin ich?

Patrick Rutke

Darf ich mich vorstellen?

Ich bin Patrick Rutke.

32 Jahre alt und komme aus Münster.

Ich bin nun seit mehr als 10 Jahren beruflich als auch privat in der IT unterwegs. 

 

Angefangen hat es als Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration.

Ich war dann als Systemadministrator tätig und kenne daher diesen Arbeitsalltag und auch die Reibungspunkte zwischen dem Betrieb und der Entwicklung von Features.

 

Um dann doch etwas mehr über den Tellerrand hinaus zu schauen, habe ich mich in das Projektmanagement vorgewagt.

Natürlich erstmal im Infrastruktur Bereich, dort kannte ich mich ja aus. Ich habe dort die großen Projektmanagement-Methoden (PMI & PRINCE2) kennen und schätzen gelernt.

Mehrere Projekte habe ich genau nach diesen Methoden geplant, gesteuert und bewältigt.

 

Der nächste Schritt führte dann zu Software und vor allem Web-Projekten,

zunächst auch klassisch geplant und gesteuert. 

 

Schlussendlich bin ich angekommen: als Agile Coach und Scrum Master unterstütze ich mehrere Teams standortübergreifend dabei Höchstleistungen zu erzielen. 

 

 Sie wollen noch mehr wissen? Melden Sie sich gerne bei mir.