Workshops

Agile Mindset

Agilität kann nur mit der richtigen Einstellung und dem Mindset funktionieren. 

 

Am ersten Tag dieses Workshops lernen Sie, was Selbstorganisation & Transparenz bedeutet, aber auch welche agilen Werte und Prinzipien es gibt und was genau diese bedeuten.  

 

Am zweiten Tag gehen wir dann genau auf die Fragen und Bedürfnisse der Gruppe ein. Wir schauen uns an wie wir die agilen Methoden in Ihren Arbeitsalltag integrieren können.

Scrum CheckUp

Sie arbeiten schon nach Scrum? 

Sie haben das Gefühl es läuft irgendwie nicht rund? 

Die Meetings fühlen sich nicht strukturiert an oder verfehlen den Zweck?

 

Ich komme vorbei und gehe gemeinsam mit Ihnen die Grundlagen durch, um diese mal wieder aufzufrischen. 

 

Gerne besuche ich auch die Meetings und überprüfe auf Verbesserungspotenziale. 

Scrum für Nicht-ITler

Sie haben von IT nicht den Hauch einer Ahnung? 

Sie können sich nur grob vorstellen was die Kollegen aus der IT so machen? 

Dann schauen wir uns Scrum doch einfach mal aus einer Perspektive an, die mit IT nichts zu tun hat. 

 

Sie werden die wichtigsten Rollen, Artefakte und Meetings von Scrum kennenlernen, müssen aber keine Vorkenntnisse aus dem Bereich oder der IT mitbringen.